Kinofilm Wochenendrebellen

Am 28.09. kommt der Film Wochenendrebellen in die deutschen Kinos.

Was hat das mit unserem Fanclub zu tun?

Etliche Fanclub Mitglieder waren bei dem Dreh in Dortmund (31.10. + 01.11.21) als Statisten oder Kleindarsteller mit von der Partie.

Ein Grund mehr für einen Besuch im Kino.

Worum geht es im Film? Eine kurze Beschreibung von Filmstarts.de:

„Als dem zehnjährigen autistischen Jason ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, möchten seine Eltern alles tun, um ihn an seiner Schule zu halten. Jason hat die Idee, Fußballfan zu werden, um endlich besser mitreden zu können. Dafür muss allerdings noch ein Lieblingsverein her. Um den zu ermitteln, möchte Jason mit Vater Mirco alle 56 Bundesliga-Vereine bei einem Heimspiel kennenlernen. Auf den folgenden Wochenendtrips lernen sich allerdings auch Vater und Sohn noch einmal neu kennen.“