12.05.2023 – Mitgliederversammlung 2023

Am 12.05.2023 fand die obligatorische Mitgliederversammlung unseres Fanclubs in der Gaststätte „Martinskrug“ in Bedburg-Hau statt.
50 Mitglieder, sowie die Fanbeauftragten und Ehrenmitglieder Petra Stüker und Siggi Held, kamen der Einladung gerne nach und erlebten die einstimmige Wiederwahl des gesamten Vorstandes.
Zudem ging unser 1. Vorsitzende Carsten van Heesch in seinem Jahresbericht auf das soziale Engagement des Fanclubs ein: Seit Jahren setzen sich die Mitglieder dafür ein, Geflüchtete, Menschen mit Beeinträchtigungen sowie sozial schwach gestellte Menschen mit ins Stadion zu nehmen. Ihnen wird ein unvergesslicher Tag mit kostenlosem Eintritt, Verpflegung sowie einem Gastgeschenk in Form eines Schals oder Trikots beschert.
Des Weiteren laufen bereits die Vorbereitungen für das 35-jährige Jubiläum im kommenden Jahr, welches gebührend gefeiert werden soll.

Das detaillierte Protokoll der Versammlung findet ihr unter Downloads.

14.-16.04.2023 – Auswärtstour nach Stuttgart

Im April sind wir mit einem Bus zur Auswärtstour nach Stuttgart gefahren. Freitags ging es los und es stand nach Bezug der Zimmer eine gemeinsame Bootstour inklusive Abendessen auf dem Programm. Die Tanzfläche auf Boot war schnell in schwarz-gelber Hand.

Der Samstag stand zur freien Verfügung und bis auf den Ausgleich in letzter Minute beim Spiel war es eine gelungene Fahrt.

11.06.2022 – Kinder- und Sommerfest

Hier seht ihr ein paar Fotos zum Fest. Es tat gut, endlich mal wieder gemeinsam in großer Runde feiern zu können.

18.08.2021 – Mitgliederversammlung

Im August 2021 konnten wir endlich unsere coronabedingt ausgefallene Mitgliederversammlung nachholen.

Treffpunkt war das Schützenhaus in Kellen und es war schön, endlich mal wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen und das eine oder andere Getränk miteinander trinken zu können.

Zusätzlich zu den Fanbeauftragten Petra Stüker, Siggi Held und Teddy de Beer, die uns schon mehrfach besucht haben, durften wir dieses mal auch den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Borussia Dortmund Hans-Joachim „Aki“ Watzke begrüßen. Das war ein absolutes Highlight.

Nach den Vorstandswahlen hat Aki Watzke ein paar Anekdoten zum Besten gegeben und in der Fragerunde gab es einen sehr guten Austausch mit unseren Mitgliedern.

Carsten van Heesch als neuer 1. Vorsitzender bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Dieter Stumpe und Marc Holtermann für die großartige ehrenamtliche Arbeit, die sie für unseren Fanclub in vielen Jahren geleistet haben und überreichte eine Dankesurkunde sowie ein kleines Präsent.

Es war ein sehr gelungener Abend.

Fotos: Conny Bleckmann

11.01.2020 – Neujahrsempfang

v.l.  Jakob van Heesch, Andreas Braam (Adjutant), Prinz Marc (der Steuernde),
Tobias Budde (Prinzenliedsänger), Dieter Stumpe
Foto: Björn Willemzig

15.06.2019 – Sommerfest

Hier gibt es ein paar Bilder zum Sommerfest zum 30. Geburtstag des Fanclubs.

Foto Markus van Offern, Kleve

30.03.2019 – BVB – VfL Wolfsburg

Acht unserer jüngsten Mitglieder haben wir ins Westfalenstadion nach Dortmund eingeladen. Mit beim Spiel gegen Wolfsburg waren Andrea Klösters und Sandra Holtermann.

Für die Kids gab es die Eintrittskarten, die Busfahrt und einen Imbiss.

12.01.2019 – Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang 2019 unseres Fanclubs war auch Prinz Tobias „der Stimmungsvolle“ zu Gast.
Mit dem Hinweis auf die „sozialen Projekte“, die von uns durchgeführt werden, ehrte er Jakob van Heesch (Prinzenteller) und Dieter Stumpe (Prinzenorden) stellvertretend für Schwanenstadt Kleve.

06.01.2018 – Neujahrsempfang

Zu Gast beim Neujahrsempfang war Prinz Maarten der Lachende.

27.05.2017 – Pokalfinale in Berlin

Foto dst

Das Pokalfinale im Berliner Olympiastadion wurde von uns Schwanenstädtern besucht und es gab den knappen 2:1 Sieg gegen Eintracht Frankfurt durch Tore von Dembélè und Aubameyang. Das Foto zeigt die feierliche Aufstellung unmittelbar vor dem Endspiel.

14.01.2017 – Neujahrsempfang

Zu unserem Neujahrsempfang hat uns Prinz Andreas der Grenzenlose besucht.

09.01.2016 – Neujahrsempfang

Prinz Helmut der Sportliche hat uns zum jährlichen Neujahrsempfang im Kronprinzen einen Besuch abgestattet.

07.03.2015 Auswärtsfahrt nach Hamburg

24.01.2015 – Neujahrsempfang

Prinz Michael der Rhythmische, ebenfalls Mitglied unseres Fanclubs, ist mit seiner Garde zu unserem Neujahrsempfang erschienen.

Ein weiteres Highlight des Neujahrsempfangs war der Besuch von Siggi Held und Petra Stüker. Beide sind nun Ehrenmitglieder unseres Fanclubs.

August 2014

Der ganz normale Wahnsinn: Das Westfalenstadion

13.08.2014 – Supercup gegen Bayern München

10.05.2014 – Clubfahrt nach Berlin

15.03.2014 – Ehrung zum 25. Jubiläum unseres Fanclubs

CL Finale 2013 in London

Fotos: dst

04.04.2013 – BVB – Malaga

Eins der verrücktesten Spiele der letzten Zehn Jahre:
Borussia gewinnt in der Verlängerung (nach 0:1) das Viertelfinale gegen Malaga mit 3:2.
Im Halbfinale wird Real Madrid nach einem 4:1 in Dortmund ausgeschaltet – der BVB fährt nach Wembley.