Aktuelle Situation

Liebe Mitglieder,

man kann die gestrige Ansprache des NRW-Mininsterpräsidenten als letzte Warnung an die Bürger verstehen: Verhaltet Euch disziplinierter – oder wir müssen den Laden ganz dicht machen ! Es darf nicht sein, dass Menschen in NRW Straßencafes und Eisdielen stürmen, auf Promenaden, in Parks und Supermärkten (Hamsterkäufe) unterwegs sind als gäbe es keine Pandemie. Jetzt ist Vernunft angesagt – oder es gibt Hausarrest. Beachtet bitte die offiziellen Infos zum Coronavirus. Euch ist bekannt: Die Lage ändert sich nahezu täglich – beachtet die Verhaltensregeln zu Corona-Zeiten.

Die UEFA hat die EM 2020 auf den Sommer in einem Jahr verschoben; die Bundesliga wird nicht vor Anfang April wieder spielen. Vermutlich aber noch ein gutes Stück später, teils in englischen Wochen, vermutlich ohne Zuschauer. Auch hier müssen wir „durch“ – es gibt keine Alternativen. Wir werden euch, ungeachtet der öffentlichen Hinweise, auf dem Laufenden halten. Wir werden auch in Kürze zu prüfen haben, ob die Auswärtsfahren nach Düsseldorf und die Clubfahrt nach Leipzig stattfinden können. Beide Veranstaltungen werden terminlich verschoben und vermutlich ohne Zuschauer stattfinden. Eure Anzahlungen werden dann natürlich wieder erstattet.

Die am 13. März ausgefallene Mitgliederversammlung wird nachgeholt. Wir werden aber erst dann einen Termin nennen, wenn die gesamte Situation sich entspannt hat.

Bleibt gesund und achtet auf euch und eure Familien !

Dieter Stumpe

für den Vorstand, 18. März 2020